Hier findest Du alle Angebote der Freien Akademie und der Frauenonlineakademie, sowie die Familienkurse am Odenwald-Institut nach Terminen sortiert. Für mehr Infos klicke auf das Bild und gehe auf die verlinkten Seiten!
Februar 2023

Beginn: Der Einstieg in die Winterwege ist möglich bis 28.2.23
Jahresbegleitung mit monatlichen oder wöchentlichen Impulsen.

Die Kraft der Bäume – Fünf Wege
Schamanische, kreative, meditative, naturorientierte und waldheilkundliche Jahresbegleitungen und Fortbildungspakete für Frauen ab Februar 2023

Diese Online-Begleitung und Aufbauqualifikation ist eine Einladung an alle Frauen, die ihre Verbundenheit mit den Bäumen durch die Jahreszeiten hindurch entdecken, erforschen und Impulse bekommen wollen, die sie selbst und ggfs. ihre Klientinnen und Teilnehmerinnen mit ihren persönlichen und jahreszeitlichen Themen mit der Natur im eigenen Umfeld in eine lebendige Beziehung treten lassen.

>>> Mehr Infos <<<
Januar/Februar 2023

Einstieg noch möglich bis:
Freitag, den 17. Februar 2023 oder
Termine für ein Einzelmentoring nach Vereinbarung

Der schamanische Weg der Naturverbindung
Eine Forschungsreise für Frauen in die Welt der Naturwesen, der Elemente und der Heilung mit und für Mutter Erde.

Tiefer eintauchen in Natur, Seele und Sein, in die Grundlagen des schamanischen Weges der Kraft und Heilung für alle Wesen, für die Erde und für unsere Seele, das ist meine Einladung für diese einjährige schamanische Weiterbildung, die auf Wunsch mit einer Auf dem Weg – Zertifizierung abschließen kann.

>>> Mehr Infos <<<
5./6. Februar 2023
Zoom-Seminar mit Cambra-Skadé

Medizin für diese Zeiten
Onlineseminar mit Cambra Skadé

Welche Medizin ist hilfreich für diese großen Wandelzeiten? Was ist das, was speziell wir zu geben haben? Es geht darum, die eigenen Fähigkeiten zu kennen, ihnen zu vertrauen und zu wissen, dass sie gebraucht werden. So kann ich kraftvoll meinen Platz einnehmen. An die Gaben glauben, die ich zu bieten habe. Mein Sosein und meine Gaben so mutig und authentisch anbieten wie es nur möglich ist. Und wissen, welche Medizinen ich brauche, um den Stürmen standzuhalten.

>>> Mehr Infos <<<
Beginn: 21. März 2023
Online-Lehrgang mit Sabine Treeß und Antje Oldenburg
Dem Ruf der Seele folgen
Eine kreativ-schamanische Forschungsreise in das Loslassen und Frei-Sein für die eigene Berufung!
Ein Online-Lehrgang für Frauen zur individuellen Umsetzung

Diese Reise in die Welt der Seele führt uns  durch vertrautes Terrain, aber auch durch wilde unbekannte Länder, in denen wir neuen Aspekten von uns selbst begegnen, von denen wir bisher vielleicht nur eine leise Ahnung hatten oder mit denen uns eine stille Sehnsucht verbindet. 
Wir machen uns vertrauter mit unserem inneren Ruf , spüren genau hin, spiegeln und erfahren uns auf unseren Reisen mit unseren Verbündeten in der Anderswelt, sowie im Austausch miteinander und loslassen, was auch immer uns im Wege steht, den Weg unserer Seele zu gehen…

>>> Mehr Infos <<<
April 2023
Ostern 2023
Familienkurs im Odenwald-Institut mit Sabine Treeß und Rudolf Petersen
Donnerstag, 06.04.2023, 17:30 Uhr – Montag, 10.04.2023, 13:30 Uhr
Ostern einmal anders
Erlebnisreiche Feiertage für Familien

Der Familienalltag mit Beruf, Partnerschaft und Elternschaft ist fordernd und dicht. Unablässig in diesen Erledigungen gefangen, bleibt zum Erleben und Genießen, insbesondere eben mit meinen Liebsten, zuhause so wenig Kraft und Zeit. Hierfür gilt das Angebot dieses Kurses.

Die Tage verbringen wir gemeinsam mit den anderen: Drinnen und draußen, Spiele und Rituale, wild und still. Zauberwelten aus Tüchern (Jeux Dramatiques), die uns ganz umfangen, großes Feuer für den Winterkobolt, am langen Seil durch die Bäume fliegen, und abends bei Kerzenschein eine Geschichte hören, die in den Gesprächen dazu, die eigene werden könnte.

>>> Mehr Infos <<<
Juni 2023
Waldbaden zur Sommersonnenwende am 21.06.2023
Bundesweite Benefizveranstaltung mit Sabine Treeß im Niendorfer Gehege, Hamburg

Deutschland geht Waldbaden!
Bundesweite Veranstaltung zur Sommersonnenwende auch in Hamburg!

Bereits im vierten Jahr findet Waldbaden für einen guten Zweck‘ statt. Mittwoch, den 21. Juni machen sich über fünfzig professionelle Waldbaden-Anbieter auf den ‚Waldweg‘.

Wer Waldbaden für sich schon entdeckt hat oder diese Form der achtsamen Begegnung in und mit der Natur kennen lernen möchte, der hat dazu an diesem Tag, übrigens der Tag der Sommersonnenwende, Gelegenheit.
Am längsten Tag des Jahres werden dazu bundesweit solche Veranstaltungen angeboten, so auch in Hamburg im Niendorfer Gehege. 

>>> Mehr Infos <<<
Weitere Termine werden laufend ergänzt!
Außerdem können folgende Onlineangebote jederzeit gebucht werden:
Kraft tanken und Klarheit finden in der Natur

Dieser Selbstcoachingkurs lädt Dich ein, in die Natur zu gehen, sei es ein Park, ein Wäldchen um die Ecke oder Dein Garten, und mit den vielseitigen Impulsen Kraft zu tanken, Klarheit zu finden und Dein Vertrauen in Dich und das Leben zu stärken.

>>> Mehr Infos <<<

Geschichtenheilkunst – mit Cambra Skadé
Online Seminar zum Selbststudium

Wir werden uns der Kraft und Magie von Heilgeschichten widmen. Alte Geschichten dürfen ihren Frieden finden und neue heilsame Geschichten dürfen unser neues Zuhause werden. Wir erkunden, was Heilgeschichten ausmacht…

>>> Mehr Infos <<<

 
Herbstweise – Die Kraft der weisen Alten – mit Cambra Skadé
Online Seminar zum Selbststudium

Wir erforschen die Zeit, wenn die Weise Alte ruft, wenn sich die große rote Lebensabschnittsblume neigt und wir hin zum alten Feuer gehen, wenn die schwarze Lebensabschnittsblume zu erblühen beginnt. Der Sommer ist durchwandert, Herbst gibt uns eine kostbare Weisheit mit und wir folgen dem Ruf der Weisen Alten.  

>>> Mehr Infos <<<

Waldbaden – Basiskurs

Waldbaden mit allen Sinnen erleben, entspannen und Deine Naturverbundenheit vertiefen – das ist die Einladung dieses Onlinekurses! 

Er ist sowohl für AnfängerInnen, wie auch für Fortgeschrittene auf naturverbundenen Wegen geeignet, denn alle Übungen sind gut erklärt und bei Bedarf mit einem Beispielvideo versehen, in dem ich einmal zur Anleitung mit Euch durch „meinen Wald“ gehe….

>>> Mehr Infos <<<
Der schamanische Weg – Einführung
Erfahre die Grundlagen einer naturverbundenen Heilungskultur!

In diesem Einführungskurs werden die Reisen zum Kraftort, zum Krafttier, in die drei Welten, sowie zur LehrerIn zum Klang der Trommel eingeführt, erfahren und anschließend im Einzelmentoring über Zoom, Telefon oder E-Mail besprochen . 

Diese Reisen bilden eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit mit anderen Ebenen der Wirklichkeit, für den Zugang zu naturverbundenen Kraftquellen und für den Einstieg in die Weiterbildungen der Freien Akademie auf dem Weg. 

>>> Mehr Infos <<<

Und es gibt die praktische App für iPhone und iPad:
Waldbaden und die Kraft der Bäume

Wenn Du Lust hast loszugehen, das Waldbaden auszuprobieren und vielleicht regelmässig zu praktizieren – als eine Form der Gehmeditation in der Natur, im Park, im Wäldchen um die Ecke, dann ist diese App eine wunderbare Unterstützung!

Mehr Infos <<<
Wenn Du laufend die neuen Programminfos erhalten möchtest, abonniere doch einfach >>>hier meinen Newsletter<<< !