Hier findest Du alle Angebote der Freien Akademie und der Frauenonlineakademie, sowie die Familienkurse am Odenwald-Institut nach Terminen sortiert. Für mehr Infos klicke auf das Bild und gehe auf die verlinkten Seiten!
Dezember 2023/24
Beginn: 21. Dezember 2023
Onlineseminar mit Sabine Treeß
Rauhnachtspecial: Die Kraft der Bäume
Eine wundervolle schamanische, rituelle und baumheilkundliche Reise für Frauen zwischen den Jahren!

Spüre die Verbundenheit mit der Kraft der Bäume, die Unterstützung der Naturkräfte und Wesen der Anderswelt für ein kraftvolles, naturverbundenes 2024! 

Die Rau(h)nächte waren immer schon die Zeit zwischen den Jahren, in der die Türen offener sind für die Kräfte der Seele und unsere Verbündeten in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit.

Du bist eingeladen in den 13 Rauhnächten Altes loszulassen, inne zu halten und eine klare Ausrichtung für ein naturverbundenes neues Jahr im Einklang mit Deiner Seele und dem Rhythmus der Natur zu entdecken.

Du erlebst auf dieser Reise die monatlichen archetypischen Themen im Jahreskreis, verbindest Dich mit der Kraft der Bäume und erfährst die Unterstützung der Krafttiere und anderer Verbündeter. So gehst Du mit einem unterstützenden Team von Natur- und Seelenkräften in das neue Jahr!

>>> Mehr Infos <<<
Februar 2024:
3./4. Februar 2024
Zoom-Seminar mit Cambra-Skadé
Küchenmagie und Besenzauber
Zoom-Seminar mit der schamanischen Künstlerin Cambra Skadé

Vom Heiligen der Alltage. Schamanische Wege und Weisheit, um Alltag und nichtalltägliche, spirituelle Ebenen zu verbinden. Wie leben wir unsere Magie in scheinbar banalen Alltagssituationen? Wie zeigt sich unsere schamanische Kraft alltagstauglich, um damit lebensdienlich zu wirken und Wirklichkeit lustvoll zu gestalten und zu verändern? 

Um unsere Visionen lebendig werden zu lassen, um sie in die Umsetzung zu bringen, sie mit praktischen Füssen zu gehen, braucht es eine  starke und weise Kraft im Alltag und eine gute spirituelle Anbindung. Was sind gute Wege, um die festen Grenzen zwischen Alltag und den anderen Ebenen zu verwischen? Was hilft uns, mit unserer Magie verbunden zu bleiben und Zauber in unsere Alltage zu weben? Wie können wir die alltäglichen Dinge und Geschehnisse mit unserer Magie verwandeln? So, dass wir sie anders erleben und uns in Verbindung mit unseren Spirits spüren.  

>>> Mehr Infos <<<
April 2024
Ostern 2024
Familienkurs im Odenwald-Institut mit Sabine Treeß und Rudolf Petersen
Ostern einmal anders
Erlebnisreiche Feiertage für Familien

Der Familienalltag mit Beruf, Partnerschaft und Elternschaft ist fordernd und dicht. Unablässig in diesen Erledigungen gefangen, bleibt zum Erleben und Genießen, insbesondere eben mit meinen Liebsten, zuhause so wenig Kraft und Zeit. Hierfür gilt das Angebot dieses Kurses.

Die Tage verbringen wir gemeinsam mit den anderen: Drinnen und draußen, Spiele und Rituale, wild und still. Zauberwelten aus Tüchern (Jeux Dramatiques), die uns ganz umfangen, großes Feuer für den Winterkobolt, am langen Seil durch die Bäume fliegen, und abends bei Kerzenschein eine Geschichte hören, die in den Gesprächen dazu, die eigene werden könnte.

>>> Mehr Infos <<<
April/Mai/Juni 2024
Beginn: Jederzeit
FrühlingsgenussWaldbaden und die Kraft der Bäume.
Der neue Onlinekurs bei Beartis mit Sabine Treeß

Möchtest du deine Naturverbundenheit vertiefen und im privaten und beruflichen Alltag die Bäume, die Stadtnatur und den Wald als Kraftquelle erleben?

Dann ist dieser Onlinekurs eine sehr gute Möglichkeit, dich tiefer in das Thema Waldbaden hinein zu begeben und mit den waldheilkundlichen und kulturgeschichtlichen Baumporträts eine innigere Freundschaft zu den Bäumen in deiner Nähe zu entwickeln.

>>> Mehr Infos <<<
Juni 2024
Waldbaden zur Sommersonnenwende am 21.06.2024
Bundesweite Benefizveranstaltung mit Sabine Treeß im Niendorfer Gehege, Hamburg

Deutschland geht Waldbaden!
Bundesweite Veranstaltung zur Sommersonnenwende auch in Hamburg!

Bereits im vierten Jahr findet Waldbaden für einen guten Zweck‘ statt. Mittwoch, den 21. Juni machen sich über fünfzig professionelle Waldbaden-Anbieter auf den ‚Waldweg‘.

Wer Waldbaden für sich schon entdeckt hat oder diese Form der achtsamen Begegnung in und mit der Natur kennen lernen möchte, der hat dazu an diesem Tag, übrigens der Tag der Sommersonnenwende, Gelegenheit.
Am längsten Tag des Jahres werden dazu bundesweit solche Veranstaltungen angeboten, so auch in Hamburg im Niendorfer Gehege. 

>>> Mehr Infos <<<
Weitere Termine werden laufend ergänzt!
Außerdem können folgende Onlineangebote jederzeit gebucht werden:
Neu: Ab sofort jederzeit buchbar:
Das neue Seminar zum Selbststudium mit Cambra-Skadé

Medizin für diese Zeiten
Onlineseminar mit Cambra Skadé

Welche Medizin ist hilfreich für diese großen Wandelzeiten? Was ist das, was speziell wir zu geben haben? Es geht darum, die eigenen Fähigkeiten zu kennen, ihnen zu vertrauen und zu wissen, dass sie gebraucht werden. So kann ich kraftvoll meinen Platz einnehmen. An die Gaben glauben, die ich zu bieten habe. Mein Sosein und meine Gaben so mutig und authentisch anbieten wie es nur möglich ist. Und wissen, welche Medizinen ich brauche, um den Stürmen standzuhalten.

>>> Mehr Infos <<<
Kraft tanken und Klarheit finden in der Natur

Dieser Selbstcoachingkurs lädt Dich ein, in die Natur zu gehen, sei es ein Park, ein Wäldchen um die Ecke oder Dein Garten, und mit den vielseitigen Impulsen Kraft zu tanken, Klarheit zu finden und Dein Vertrauen in Dich und das Leben zu stärken.

>>> Mehr Infos <<<

Geschichtenheilkunst – mit Cambra Skadé
Online Seminar zum Selbststudium

Wir werden uns der Kraft und Magie von Heilgeschichten widmen. Alte Geschichten dürfen ihren Frieden finden und neue heilsame Geschichten dürfen unser neues Zuhause werden. Wir erkunden, was Heilgeschichten ausmacht…

>>> Mehr Infos <<<

 
Herbstweise – Die Kraft der weisen Alten – mit Cambra Skadé
Online Seminar zum Selbststudium

Wir erforschen die Zeit, wenn die Weise Alte ruft, wenn sich die große rote Lebensabschnittsblume neigt und wir hin zum alten Feuer gehen, wenn die schwarze Lebensabschnittsblume zu erblühen beginnt. Der Sommer ist durchwandert, Herbst gibt uns eine kostbare Weisheit mit und wir folgen dem Ruf der Weisen Alten.  

>>> Mehr Infos <<<

Waldbaden – Basiskurs

Waldbaden mit allen Sinnen erleben, entspannen und Deine Naturverbundenheit vertiefen – das ist die Einladung dieses Onlinekurses! 

Er ist sowohl für AnfängerInnen, wie auch für Fortgeschrittene auf naturverbundenen Wegen geeignet, denn alle Übungen sind gut erklärt und bei Bedarf mit einem Beispielvideo versehen, in dem ich einmal zur Anleitung mit Euch durch „meinen Wald“ gehe….

>>> Mehr Infos <<<
Der schamanische Weg – Einführung
Erfahre die Grundlagen einer naturverbundenen Heilungskultur!

In diesem Einführungskurs werden die Reisen zum Kraftort, zum Krafttier, in die drei Welten, sowie zur LehrerIn zum Klang der Trommel eingeführt, erfahren und anschließend im Einzelmentoring über Zoom, Telefon oder E-Mail besprochen . 

Diese Reisen bilden eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit mit anderen Ebenen der Wirklichkeit, für den Zugang zu naturverbundenen Kraftquellen und für den Einstieg in die Weiterbildungen der Freien Akademie auf dem Weg. 

>>> Mehr Infos <<<

Und es gibt die praktische App für iPhone und iPad:
Waldbaden und die Kraft der Bäume

Wenn Du Lust hast loszugehen, das Waldbaden auszuprobieren und vielleicht regelmässig zu praktizieren – als eine Form der Gehmeditation in der Natur, im Park, im Wäldchen um die Ecke, dann ist diese App eine wunderbare Unterstützung!

Mehr Infos <<<
Wenn Du laufend die neuen Programminfos erhalten möchtest, abonniere doch einfach >>>hier meinen Newsletter<<< !