Wenn Du Lust hast loszugehen, das Waldbaden auszuprobieren und vielleicht regelmässig zu praktizieren – als eine Form der Gehmeditation in der Natur, im Park, im Wäldchen um die Ecke, dann ist diese App eine wunderbare Unterstützung!

Die acht Waldbaden-Impulse regen alle Deine fünf Sinne zu entspannenden Wahrnehmungsübungen an, die Dich tiefer mit der Natur und Dir selbst verbinden – und einfach Freude machen.

Ob Du mit dem Audioguide oder mit der ausgedruckten Kurzanleitung oder nachdem Du das Einführungsvideo und Videobeispiel Dir angeschaut hast, einfach rausgehst und loslegst, das ist Deine Entscheidung.
Mit der Zeit wirst Du die Anleitungen wahrscheinlich nicht mehr brauchen, aber wie bei einer Meditation ist es oft gut am Anfang durchgeleitet zu werden.

Und die vier Video-Baumporträts mit einer Einladung zu einer eigenen Baumerkundung in Deinem Umfeld laden Dich ein, mit den Bäumen in Deiner Nähe vertrauter zu werden.
Weitere Baumporträts folgen in den nächsten Paketen!

NutzerInnen von Android-Geräten nutzen bitte weiterhin meine Onlinekurs-Angebote zum Waldbaden!

Eine Nutzerin und Waldbadenkollegin schreibt zur App:

„Ich finde sie wunderschön gemacht, und toll, wie Du die Übungen anleitest, an verschiedenen Orten, bei Regen, am Wasser, im Wald, im Frühling, kreativ…. und alles so erzählt, dass es ohne Vorkenntnisse möglich ist, dies umzusetzten. Es wir richtig deutlich, dass Du dies alles bereits lebst und es nicht nur einfach gesprochen ist. 
Es macht Lust und Freude, in die Natur zu gehen und zu entschleunigen.
Auch die Baumportraits sind sehr schön und mit vielseitigen Informationen verpackt. So kann es auch mehrmals angehört werden. Ich finde das Paket sehr reichhaltig und Du siehst, es hat bei mir Zeit gebraucht, alles anzuhören. Ich finde es auch sehr vielseitig, mit den PDFs oder Audiodateien… Mir fällt spontan keine Verbesserungsvorschläge ein. Einfach toll geworden. Gratulation.
Michaela Genthner, Naturparkführerin Schwäbisch-Fränkischer Wald, Kursleiterin für WALDBADEN und Achtsamkeit im Wald, www.mit-der-natur.de


Hier geht es direkt in den App-Store! Der Download, der erste Waldbaden-Impuls und das Weiden-Baumporträt sind kostenlos, dann kostet das Monatsabo nach einer kostenlose Probewoche 4,99 € und das Jahresabo 44,99 €, wenn Du regelmässig neue Baumporträts und Impulse bekommen willst!