[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“130″ img_size=“1218×332,17″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“5/6″][vc_column_text]Seit über 30 Jahren bin ich, Sabine Treeß, Jahrgang 1965, in der kulturellen Frauen-, Erwachsenen- und Familienbildung tätig und bin ehrenamtlich aktiv als Gründerin, Vorstand und Mitfrau in verschiedenen Vereinen, Netzwerken und Projekten.

2003 habe ich meine eigene Schule gegründet: Auf dem Weg – Schule für naturverbundene Lebenskunst und phasenweise auch die: Freie Akademie auf dem Weg in Lübeck mit ca. 12 Honorarkräften geleitet.

Zehn Jahrgänge haben meine Aus- und Weiterbildung: Auf dem Weg in meine Berufung
 – Lehrgänge in Releasing, schamanischem Reisen und Heilen, Kreativer Selbstwerdung und Ritualgestaltung von 2004 – 2015 in Hamburg, Lübeck und Köln absolviert.

2015 habe ich mir dann zu meinem 50. Geburtstag ein Sabbatjahr
geschenkt und ab 2016 meine berufliche Neuorientierung sehr stark an der Naturerfahrung und meiner Liebe zu Bäumen ausgerichtet.

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen, sowie Tätigkeiten sind:

  • Dipl. Kulturpädagogin, Schwerpunkte: Kreatives Schreiben, Frauenliteratur und Ananlytische Psychologie (nach C.G. Jung),
  • Releasinglehrerin und Therapeutin (HP Psych), ausgebildet und zertifiziert durch Dr. E.E. & R. Lindwall seit 1988,
  • Zertifizierte Waldgesundheitstrainerin (Uni München) und Kursleiterin für Waldbaden (Deutsche Akademie für Waldbaden)
  • Waldheilkundlerin (Ausbildung bei Silke Stößer),
  • LandArt- und Naturkünstlerin (Fortbildung bei W. Henkel),
  • Schamanisch Praktizierende, Lernende und Lehrende (Teachertraining bei Sandra Ingerman),
  • Familienkursleiterin (Odenwald-Institut der Karl-Kübel-Stiftung für Kind und Familie) seit 1996,
  • E-Learning-Moderatorin und Gestalterin (Uni Hamburg),
  • Buchautorin von: Aufbruch nach Hause. Frauen unterwegs zu sich selbst. Vianova 2004. Und: Dem Ruf der Seele folgen. Sheema Medien, 2011,
  • und vieles mehr…

Seit zwei Jahren bin ich, auch aus familiären Gründen, in der Umstellung auf Onlinekurse und habe mich auch nochmal an der Uni Hamburg zur E-Learning-Moderaorin und Gestalterin weitergebildet, sowie andere Fortbildungen in diesem Bereich besucht.

Verheiratet in zweiter Ehe, lebe ich mit meiner Familie in Hamburg-Alsterdorf und bin Mutter von zwei wundervollen  Söhnen (Jahrgang 1990 und 2010), fünf Sternenkindern und Großmutter eines wunderbaren Enkels.